"Uns Dörpsladen" für alle durch alle

Am 20. Juni 2012 eröffnete „Uns Dörpsladen“ wieder seine Tore. Die Gemeinde Quarnstedt bedankt sich ausdrücklich beim Vorstand der Dorfgemeinschaft Quarnstedt e.V. für sein Engagement bei der Sicherung der Nahversorgung und dadurch der Verbesserung von Lebensqualität und Zukunftsfähigkeit in unserem Dorf. Dieses gilt insbesondere vor dem Hintergrund der Herausforderungen des demographischen Wandels, denn wir werden alle älter und die Mobilität wird sich verändern. Ein Dorfladen, so wie er heute das dörfliche Leben, die Gemeinschaft und die Kommunikation mitprägt, muss sich in die Lebensbedingungen der Menschen von heute einfügen.
Ein Dorfladen für alle ist sicherlich immer ein Dorfladen durch alle. Und weil er niemals mit der Großfläche auf der „grünen Wiese“ und den Aldi`s dieser Welt mithalten kann, muss er einen Mehrwert bieten. Dieser Mehrwert lässt sich nicht über das Warensortiment erreichen, sondern auch über Dienstleistungen, die es nur hier gibt. "Uns Dörpsladen" bildet eine der wichtigen sozialen Schnittstellen für alle Einwohner der Gemeinde.

 

"Uns Dörpsladen", Hauptstraße 20 - hier können Sie sich mit frischen Brötchen, heißem Kaffee und den Dingen des täglichen Bedarfs eindecken.

 

Achtung ! Geänderte Öffnungszeiten

Mo. - Fr.       6:00 - 9:00 Uhr
Di. + Do. 17:00 - 19:00 Uhr
Sa. 7:00 - 10:00 Uhr
So. 8:00 - 10:30 Uhr
Do. Brotbacktag

 

Ansprechpartner: Nastasja Napierski Telefon: 0174 /   840 72 20

Emailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bekanntmachung

Schließung des Dorfladens

Der Dorfladen wird ab dem 01. Mai 2014 geschlossen.